Rote Nasen: Einsatz für die gute Sache
In den vergangenen Wochen zeigten die Schüler*innen der 2AMW, 2BHM, 3AHW, 3CHW, 3BHM, 4CHW und 4AHW großes Engagement für die gute Sache: Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Klagenfurter Innenstadt, um Spenden für die Roten Nasen Clowndoctors zu sammeln. Begleitet wurden sie wie in den Vorjahren von ihren Professorinnen Ina Pirker, Marjana Vidovic, Eva Niederl, Melissa Cappelletto.
Das Ziel dieser Aktion war es, möglichst viel Geld zu sammeln, um kranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Spitälern fröhliche Momente durch Besuche der Clowndoctors zu ermöglichen. Insgesamt konnten die Schüler*innen 1716,60 Euro an Spenden einnehmen und diese voller Freude dem Team der Roten Nasen übergeben.
„Die Schüler*innen sollen ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass es Menschen gibt, die Hilfe brauchen. Die Aktion soll ihnen auch zeigen, wie schön es sein kann, anderen zu helfen und dass manchmal schon kleine Gesten Großes bewirken können“, so Prof. Cappelletto.
Die Professorinnen zeigten sich stolz auf den Einsatz ihrer Schüler*innen: „Sie haben tolles Engagement für die gute Sache bewiesen.“