Die letzte Woche vor Weihnachten nützte die 1BHW, um zwei Tage gemeinsam mit Klassenvorständin Prof. Vera Klutz und Prof. Marjana Vidovic im Bildungshaus Sodalitas in Tainach zu verbringen. Diese Zeit bot eine wertvolle Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Klassenzusammenhalt zu stärken. Bei verschiedenen Teambuilding-Aktivitäten mussten gemeinsame Herausforderungen bewältigt und die eigenen Stärken entdeckt werden. Vertrauen und offene Kommunikation waren dabei entscheidend.
Neben verschiedenen Kennenlernspielen stand auch eine Reflexion über die ersten Monate an der WI’MO auf der Tagesordnung: Neue Schule, neue Klasse, neue Lehrpersonen, neue Fächer, neue Ziele und auch neue Herausforderungen galt es zu meistern.
Ziel der Orientierungstage war es, die Schüler*innen einander näherzubringen und das Gemeinschaftsgefühl zu festigen – und das ist gelungen. Gemeinschaftlich gestärkt, ist die Klasse nun bestens auf die kommende Zeit vorbereitet.
Das sagen die Schüler*innen der 1BHW
„Die Kennenlerntage waren eine spaßige und erkenntnisreiche Zeit für unsere Klasse. Wir konnten in diesen Tagen an unserer Klassengemeinschaft und unserem Vertrauen zueinander arbeiten und stärken. Für mich war es eine unvergessliche Zeit“, so Leonie Weigl.
„Während der Kennenlerntage in Tainach hatte unsere Klasse die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und als Gemeinschaft zu wachsen. Durch verschiedene Teamaktivitäten und gemeinsame Erlebnisse, wie Wanderungen und Spiele, stärkten wir unseren Zusammenhalt und legten den Grundstein für ein harmonisches Schuljahr“, resümiert Paulina Greß.