Dieser Tage erstrahlte die vielgenutzte Betriebsküche, in der die zweiten Klasse und bald auch die 1AWF vielen hungrigen Mitgliedern der WI’MO-Schulgemeinschaft von Montag bis Donnerstag ein Mittagmenü servieren, in einem festlichen Glanz. Der Grund: Die Schüler*innen luden zu stimmungsvollen Weihnachtsbanketten. Die jungen Gastgeber*innen zeigten ihr Können in Service und Küche und präsentierten ein exquisites Vier-Gänge-Menü, das alle Erwartungen übertraf.
Eröffnet wurde der Abend durch Direktorin Michaela Graßler und Fachvorständin Heidi Cas-Brunner, die den Familienmitgliedern für ihr Kommen dankten und ebenfalls einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr boten. Die Wochen der intensiven Vorbereitung zahlten sich aus: Mit Präzision und Leidenschaft verwöhnten die 4. Klassen die Gäste, die von der festlichen Atmosphäre und der Qualität des Menüs beeindruckt waren. „Das war eine ausgezeichnete Leistung und eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehenden Kochprüfungen im Juni“, lobten die Professor*innen Herbert Branz, Stefanie Hartl, Claudia Olinowetz, Heidi Roschar und Lisa Wieland.
Für den feierlichen Abschluss der beiden Abende sorgte nicht nur eine süße Dessertvariation samt Süßwein und selbsthergestellten Pralinen, sondern auch die liebevoll gestalteten Geschenke, die von den Schüler*innen überreicht wurden. Ebenfalls ein Highlight: die weihnachtlichen Gesangseinlagen von Gioanna Caputo (4BHW).
Direktorin Michaela Graßler und Fachvorständin Heidi Cas-Brunner bedankten in ihren abschließenden Worten für das Engagement und die Hingabe der Schüler*innen sowie für die Unterstützung durch die betreuenden Lehrer*innen. „Der Abend war nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Vorprüfung im Restaurant-und Servicemanagement“, so Cas-Brunner.
Das weihnachtliche Bankett zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut und Talent in den Schüler*innen stecken – ein Erlebnis, das Gästen und Beteiligten gleichermaßen in Erinnerung bleiben wird.