Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Schullaufbahn. Ganz in diesem Sinne findet am 12. Dezember zwischen 16 und 19 Uhr der alljährliche Elternsprechtag statt – auf Basis guter Vorerfahrungen neuerlich in digitaler Form. Direktorin Michaela Graßler erklärt: „Die Online-Gespräche ersparen einem das Anstehen oder das Suchen der passenden Räume. Die Umsetzung dieses Elternsprechtags in digitaler Form trägt zu mehr Entspannung bei allen Beteiligten bei und liefert die Grundlage für konstruktive Gespräche.“
Für einen Termin sind sieben Minuten vorgesehen, damit möglichst viele Eltern das Gesprächsangebot sinnvoll nutzen können. Für umfassendere Anliegen oder alternative Termine bitten wir Sie, die flexiblen Sprechstunden in Anspruch zu nehmen.
Die wichtigsten Schritte auf einen Blick:
- Wählen Sie zuerst die gewünschte Lehrperson unter „Mitarbeiter auswählen“ aus.
- Danach erscheinen die verfügbaren Uhrzeiten, an denen die Lehrperson verfügbar ist. Wählen Sie bitte eine passende Uhrzeit aus.
- Bei den Details geben Sie bitte als Erziehungsberechtige*r Ihren Namen im Feld „Name“ und im Feld „E-Mail“ Ihre E-Mail-Adresse an.
- Der Name Ihres Kindes und die Klasse sind im Bereich „Zusatzinformationen“ anzugeben.
- Bestätigen Sie Ihre Einwilligung, uns Ihre Kontaktdaten zu übermitteln.
Nachdem Sie auf „Buchen“ geklickt haben, wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zugesandt. Diese sieht wie folgt aus:
Mit dem Link Am Termin teilnehmen gelangen Sie am 12. Dezember zur Videokonferenz mit der gebuchten Lehrkraft.
Praktisch: Wenn Ihr E-Mail-Programm (z.B. Outlook) auch einen Kalender bietet, sollten gebuchte Termine auch dort übersichtlich aufgelistet werden und können auf diesem Wege gestartet werden. Ihre mit MS Teams erfahrenen Kinder helfen bei Bedarf sicherlich gerne weiter!
Wichtig: Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, treten Sie bitte per E-Mail mit der betroffenen Lehrkraft in Kontakt. Die Adressen finden Sie hier. Bei technischen Problemen stehen sicherlich die MS-Teams-erprobten Schüler*innen helfend zur Seite!