Seit Montag war die Bibliothek der WI’MO Schauplatz der mündlichen Prüfungen im Rahmen der diesjährigen Reife- und Diplomprüfung. Die Kandidat*innen aus 5AHM, 5AHW, 5BHW und 5CHW stellten sich an den fünf intensiven Maturatagen insgesamt 214 Prüfungen – und dies aus den unterschiedlichsten Fächern. Zahlreiche Kandidat*innen überzeugten unter dem Vorsitz von Direktorin Michaela Graßler und vor den Augen ihrer Klassenvorständinnen Ulrike Meschnik, Vera Klutz, Birgit Potz und Edith Mair in den verschiedensten Gegenständen.
Neben traditionellen Prüfungsfächern wie den Fremdsprachen, Mathematik, Geografie, Geschichte und Politische Bildung sowie Naturwissenschaften zeugen die gewählten Gegenstände von der vielseitigen Ausbildung an der WI’MO, die die jungen Erwachsenen in den letzten Jahren absolviert haben. Geprüft wurde u.a.
Angewandte Informatik
Betriebswirtschaft und Recht
Ernährung
Gesundheit und Soziales
Kulturtouristikmanagement
Mediendesign
Mode-, Kunstgeschichte und Trendforschung
Modedesign und Grafik
Philosophie und Psychologie
Schnittkonstruktion und Textiltechnologie
Doch der Prüfungsreigen ist damit noch nicht zu Ende: In der kommenden Woche stellen sich die Schüler*innen der vierten Klassen bereits der Vorprüfung aus Küche und Service, am 25. Juni schließlich die Kandidat*innen der dreijährigen Fachschule der mündlichen Abschlussprüfung. Am selben Abend wird es feierlich: Die frischgebackenen Absolvent*innen erhalten im würdigen Rahmen ihre Zeugnisse.
Schnappschüsse der einzelnen Prüfungstage finden Sie auf unseren Social-Media-Kanälen.