Auch am Wochenende brillierten die WI’MO Modeschülerinnen bei der Kärntner Brauchtumsmesse vor einem großen Publikum. Gleich an drei Tagen schritten die Models über den Catwalk und konnten neben anderen renommierten Marken ebenso glänzen und ihre modischen und jugendlichen Kleidungsstücke präsentieren. Auch Direktorin Michaela Graßler überzeugte sich dabei vor Ort von der Darbietung der Schüler*innen.
„Das Mitwirken bei der Brauchtumsmesse ist für uns als Schule immer eine gute Möglichkeit, uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, was unsere Schüler und Schülerinnen können“, berichtete Fachvorständin Maria Unterkofler stolz.
Auch das Feedback der Schülerinnen ist durchwegs positiv: „Es macht Spaß, sich auf der Bühne zu zeigen“, erklärte eines der Models und fügt hinzu, dass durch das Laufstegtraining den Schüler*innen mehr Selbstbewusstsein vermittelt werde. „Das ist ein sehr wichtiger Teil unserer Vorbereitung auf die Shows und nimmt uns so das Lampenfieber, wenn es dann wirklich losgeht“, fügte die Schülerin des zweiten Jahrgangs hinzu.