VERTIEFUNGEN IM BEREICH WIRTSCHAFT
EIN TRUMPF
AM WEITEREN WEG
Möglichkeiten zur Spezialisierung
Schüler*innen der Höheren Wirtschaft der WI’MO Klagenfurt spezialisieren sich ab der dritten Klasse durch die Wahl eines schulautonomen Schwerpunkts. Sie wählen aus einem vielfältigen Angebot, das sowohl soziale und kulturelle wie auch technologische Aspekte berücksichtigt. Dabei steht die praxisorientierte Ausbildung im Fokus.
Neu: Open Skills Lab
Künftige Klassen gestalten ihre Vertiefungen noch individueller. Ab dem Schuljahr 2024/25 besuchen Schüler*innen ab der 10. Schulstufe das Open Skills Lab. Mehr dazu hier.
Gesundheit und Soziales
Gesundheit und Soziales
Ausbildung in Fächern, die für Berufs- und Studienwege im Gesundheitsbereich und im Sozialmanagement wichtig sind:
Biologie, Ernährungswissenschaften, Gesundheitslehre, Psychologie, Rechtskunde
Kulturtouristikmanagement
Kulturtouristikmanagement
Ausbildung in Fächern, die für Berufs- und Studienwege im Kulturbereich und im Tourismus wichtig sind:
(Kunst-)Geschichte, Musik, Literatur, Theater, Kulturmanagement, Medienkunde und Marketing
Multimedia und Webdesign
Multimedia und Webdesign
Bildbearbeitung und Videoproduktion (z.B. Imagevideos) unter Einsatz kreativer Film- und Fototechniken (z.B. Drohne), Erstellung von Blogs, Spieleprogrammierung (Game Based Learning), Erstellung moderner Websites (mit HTML5, CSS, CMS und Javascript) und Website-Management
Zusatzausbildungen: Grundsteine für eine erfolgreiche Karriere
Neben den Vertiefungen, die fester Bestandteil der Ausbildung an der WI’MO sind, haben die Schüler*innen zudem die Möglichkeit, Zusatzausbildungen an der Schule zu absolvieren. Dabei arbeiten sie mit Profis aus der Praxis wie Barista-Staatsmeisterin Tamara Nadolph oder Barkeeping-Weltmeister Mario Hofferer zusammen.