Zehn Themenschwerpunkte in rund zehn Monaten – und das quer durch alle Fächer. Dies sieht das Konzept der einjährigen Wirtschaftsfachschule der WI’MO vor, um Jugendliche bestmöglich auf den nächsten Karriereschritt vorzubereiten, ob auf den Start in die Lehre oder weitere Ausbildungsschritte. Die heurige Klasse, betreut von Klassenvorständin Victoria Engelhardt und einem engagierten Team, widmete sich zuletzt den Themenbereichen Werbung und Social Media.
Was sie dabei in Fächern wie Berufsorientierung, Office Management, Wirtschaftliche Bildung, den Sprachen, Politischer Bildung und Recht, Ernährung oder den kreativen Fächern erarbeitet haben, präsentierten sie kürzlich wieder am roten Teppich der Modeaula – bereits der dritte gelungene Auftritt.
Als Zuschauer mit dabei waren nicht nur Jugendliche mehrerer Klassen, sondern auch externe Gäste. Die Kärntner Regionalmedien würdigten die Arbeit der Schüler*innen sogar in einem ausführlichen Bericht:

Für die Schüler*innen geht es gleich direkt weiter. Neben der Unterrichtsarbeit bereiten sie sich auch auf die nächsten Schnuppertage vor, die sie noch vor den Osterferien in die verschiedensten Betriebe führen werden.
Schritt für Schritt wird damit klarer, wo der Weg der nächsten Generation ab dem Sommer hinführen soll …