Der Tag der offenen Tür bot die ideale Gelegenheit für den ersten Auftritt: Gleich zwei Unternehmensgründungen der Modeabteilung der WI’MO präsentierten sich den zahlreichen Besucher*innen und wussten auf Anhieb zu überzeugen. Die von Prof. Verena Horacek, Prof. Lisa Kaspurz und Prof. Elke Wernegger betreuten Jugendlichen der 4AHM stellten dabei zwei unterschiedliche Junior Companies vor.
pawly bietet stilvolle und mit Liebe gefertigte Hundeleinen und -Halsbände, während sutura mit Nähsets auf kreative Weise jungen Menschen die Handwerkskunst nahebringen möchte. Beide Junior Companies geben auf Social Media erste Einblicke.
Die Jugendlichen präsentierten im Rahmen des Tags der offenen Tür nicht nur ihre ersten Produkte, sondern auch die dahinterstehenden Konzepte, um als Marke bekanntzuwerden und am Markt zu reüssieren. Als interessierter Gast wie auch als fachkundiger Berater fungierte dabei Schulqualitätsmanager Florian Buchmayr (Bildungsdirektion für Kärnten), der den neugegründeten Junior Companies nicht nur wertvolle Tipps mitgab, sondern vor allem zu ihrem Engagement gratulierte. Man darf auf die nächsten Schritte gespannt sein!