Mit einem kunterbunten Programm luden Schüler*innen und Lehrkräfte der WI’MO heute interessierte Gäste zum Tag der offenen Tür. Dabei konnten künftige Schüler*innen und ihre Angehörigen nicht nur die vier Ausbildungswege kennenlernen, sondern bei unterschiedlichsten Stationen ihr Wissen auf die Probe stellen oder selbst Hand anlegen – ob in der Werkstätte, an der Cocktailbar oder bei Quizaufgaben rund um die Europäische Union. Ebenfalls überzeugend: die Vorstellung der Konzepte der einjährigen und dreijährigen Fachschule.
Doch nicht nur WI’MO-Schüler*innen der nächsten Generation nutzten den Tag, um das Schulgebäude zu erkunden, auch ehemalige Lehrkräfte und Absolvent*innen folgten der Einladung und mischten sich ebenso unter die Menge wie Schulqualitätsmanager Florian Buchmayr als Vertreter der Bildungsdirektion für Kärnten.
Direktorin Michaela Graßler freut sich über den großen Zuspruch: „Unser Team hat ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Unsere fleißigen Guides aus den höheren Klassen, die mitwirkenden Schüler*innen an den Stationen und natürlich die koordinierenden Lehrkräfte haben diesen spannenden Tag möglich gemacht.“
Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert haben sich dabei zwei Junior Companies, die in der Modeabteilung an den Start gehen. Weitere Informationen folgen in Kürze …
Schnuppertage im Dezember
Für jene, die noch mehr WI’MO-Atmosphäre schnuppern wollen, warten bereits die nächsten Angebote. Im Dezember laden die Lehrkräfte aus Mode und Wirtschaft zum Schnuppern, am 15. Jänner findet zudem ein Infoabend statt.
Und für Kurzentschlossene: Noch am Samstag ist die WI’MO auf der BeSt am Klagenfurter Messegelände vertreten!