275 schriftliche Klausuren, 234 mündliche Prüfungen und 92 präsentierte Abschluss- bzw. Diplomarbeiten waren genug: Am gestrigen Abend erhielten die frischgebackenen Absolvent*innen der WI’MO ihre Zeugnisse. Im Rahmen der Verleihung nutzten sie gemeinsam mit ihren nun ehemaligen Klassenvorständinnen Victoria Wunder (3AMW), Vera Klutz (5AHW), Birgit Potz (5BHW), Edith Mair (5CHW) und Ulrike Meschnik (5AHM) die Gelegenheit, um auf die intensiven vergangenen Jahre zurückzublicken.
Auch Direktorin Michaela Graßler stellte sich als Gratulantin ein. Sie machte den jungen Erwachsenen Mut für den nächsten Karriereschritt: „Eure Lehrkräfte haben in den letzten Jahren versucht, mit euch die Grundlage für ein erfülltes Leben zu erarbeiten. Nun geht es hinaus in eine Welt, die euch viele Chancen bieten wird.“
Nach der Verleihung der Zeugnisse hatten die Absolvent*innen mit ihren Angehörigen die Gelegenheit, um festlichen Rahmen an der Schule noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Koordiniert von Fachvorständin Heidi Cas-Brunner und tatkräftig unterstützt von den Schulwarten Rüdiger Leschanz, Stefan Radeschnig und Gerald Waitzer sorgten Schüler*innen und Lehrkräfte der Wirtschaftsabteilung für den angemessenen Rahmen. Graßler: „Ein großer Dank gilt an die Kolleg*innen und die fleißigen Schüler*innen, die sich in den Dienst der Gemeinschaft gestellt haben. Auch danken wir dem Elternverein, der die Feier ermöglicht hat.“