In diesen Tagen vollenden die Schüler*innen der Maturaklassen der WI’MO ihre Schullaufbahn. Seit Montag laufen die mündlichen Prüfungen, die am morgigen Freitag mit der 5CHW ihren Abschluss finden. Eine Schülerin der 5CHW hatte es aber besonders eilig und trat bereits am Dienstag an. Und zwar aus gutem Grund: Sarah Lamprecht wurde am heutigen Nachmittag im Herzen Wiens im Bildungsministerium geehrt. Für ihre Diplomarbeit zum Thema Urban Gardening in Klagenfurt wurde sie im Rahmen des Vielfaltspreises ausgezeichnet, der vom Lebensmittelhändler SPAR ins Leben gerufen worden ist.
Die Begründung der Jury: Lamprechts Arbeit liefere „wesentliche Ansätze und Inhalte zur Förderung und Rettung der Artenvielfalt“.
Doch nicht nur die frischgebackene Maturantin und Klassenvorständin Edith Mair sind stolz, auch Prof. Susanne Riedner, die die Arbeit betreut hat: „Mit ihrer Eigenständigkeit, ihrem Fleiß und ihrer Genauigkeit hat Sarah wirklich eine lesenswerte Arbeit verfasst. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser tollen Auszeichnung.“