Auch die vorletzte Schulwoche wurde von der Multimedia-Gruppe der 4. Jahrgänge genutzt, um sich in ihrem gesetzten Schwerpunkt weiterzubilden. Gemeinsam mit dem Professorinnen Elke Anderwald und Ina Pirker ging es für die fleißigen Schüler*innen in die bayrische Hauptstadt München.
„Der erste Tag bestand darin, die Stadt zu erkunden, inklusive der Turmbesteigung des ‚Alten Peters‘“, erzählt Prof. Anderwald. Danach ging es in die BMW-Welt und in den Olympiapark zum sogenannten Tollwood Sommerfestival, welches unter dem Motto „Zusammen: Halt!“ steht und für Konzerte, Kunsthandwerk und weitere Aktionen und Attraktionen bekannt ist. „Der erste Tag diente als Einstimmung auf das eigentliche Programm der Reise und bot den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich ein Bild von München zu machen“, so Prof. Pirker.
Den nächsten Tag verbrachten die Schüler*innen in den Bavaria Filmstudios, dort nahmen sie an einem Workshop teil und bekamen anschließend eine Führung durch die Filmstadt. „Für die Schülerinnen und Schüler ging es so richtig los, sie durften ihren eigenen Film drehen und kehren nun mit vielen beeindruckenden und interessanten Eindrücken im Gepäck in die Heimat zurück“, resümiert Prof. Anderwald. Sie dankt auch dem Elternverein für die Unterstützung der Exkursion: „Damit konnten wir allen diese sehr lehrreichen zwei Tage ermöglichen.“