Zum ersten Mal fand heuer das sogenannte „Young Entrepreneurs Programme“ in Kärnten statt: 65 Schüler*innen aus fünf Schulen präsentierten ihre 17 Ideen – und die WI’MO war dabei. Die Schüler*innen Elea Homer, Daniela Kadisch, Florian Koch, Laura Meschnark, Christina Messner, Alina Pototschnig (3CHW) und Mara Feichtinger (3AHM) nahmen an dieser Veranstaltung teil und präsentierten ihre Business-Ideen.
„Unsere mutigen Schülerinnen und Schüler stellten sich mit ihren Ideen dem Urteil der Jury und teilten ebenso ihre Erfahrungen, die sie während dieser Zeit gesammelt hatten. Bereits im September 2023 nahmen die dritten Jahrgänge an der Entrepreneurship Week teil, die sieben ausgewählten Schülerinnen und Schüler bekamen die Chance, sich an weiteren Workshops zu beteiligen und sich somit ein ganzes Schuljahr intensiv mit den vermittelten Inhalten auseinanderzusetzen. Dies konnten sie nun an diesem Tag unter Beweis stellen“, berichtet Prof. Birgit Leitsberger, die bereits im Vorjahr die Initiative gestartet und mit einigen Klassen die Entrepreneurship Week besucht hatte.
Die WI’MO-Schüler*innen bekamen für ihre Präsentationen positive Rückmeldungen und nahmen sogar an einer Podiumsdiskussion teil, bei der sie sich ebenfalls von ihrer besten Seite zeigten.