Die 1CHW machte am 1. März den Anfang, 1AHW, 1BHW sowie 1AMW und 1AWF zogen in überzeugender Form nach: In den letzten Tagen luden die ersten Klassen zur Leistungsschau und stellten ihren Eltern unter Beweis, was sie in den ersten Monaten im fachpraktischen Unterricht gelernt haben. Bei den traditionsreichen Kulinarien servieren sie ihren Angehörigen wie auch Lehrkräften ein mehrgängiges Menü und zeigen ihre Fähigkeiten in Küche und Service – in eindrucksvoller Weise.
„Uns als Schule ist dieser Termin sehr wichtig, weil unsere Jüngsten vor einer ersten großen Bewährungsprobe stehen, zusammenhalten und ihren Familien zeigen, wie sie sich entwickeln. Auch eignen sich diese Stunden, um sich im entspannten Rahmen auszutauschen“, freut sich Direktorin Michaela Graßler.
Doch nicht nur kulinarisch werden die Gäste verwöhnt, sie erhalten auch einen Ausblick auf die kommenden Jahre – insbesondere in den fünfjährigen Klassen auf die Arbeit mit den Convertibles ab dem zweiten Jahrgang sowie Neuerungen im Bereich der Vertiefungsangebote.