Am gestrigen Abend luden die 2AMW und 3AMW ihre Eltern und Verwandten zum feierlichen Neujahrsbankett, bei dem sie von den beiden Klassenvorständinnen Claudia Olinowetz und Victoria Wunder unterstützt wurden. An diesem besonderen Abend konnten die angehenden Jungköch*innen ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Für die 2AMW bot diese Veranstaltung einen entsprechenden Rahmen, der sie auf das bevorstehende Praktikum vorbereiten sollte. „Da das zweite Jahr bereits mit Ende Mai endet und die Schülerinnen und Schüler dann ihr Praktikum antreten, ist dieses Bankett ein guter Einstieg in die bevorstehende Praxis“, erklärt Prof. Olinowetz.
Die 3AMW, die ihre ersten Einblicke in das Berufsleben bereits erworben hat, nutzte diesen Abend, um sich für die bevorstehenden Vorprüfungen im Bereich Küchen- und Restaurantmanagement vorzubereiten, die bereits im Juli einen großen Teil ihrer Abschlussprüfung ausmacht.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Sie, die Eltern und Verwandten der Lernenden, in unserem Haus begrüßen dürfen. Das zeigt uns, den Lehrenden und Unterstützer*innen Ihrer Kinder, dass Sie am schulischen Erfolg und dem weiteren Verlauf der Karriere der Jugendlichen mit großem Interesse und Engagement beteiligt sind“, betont Direktorin Michaela Graßler erfreut.
Auch Fachvorständin Heidi Cas-Brunner findet für diesen gelungenen Abend nur lobende Worte und hielt diese kostbaren Momente mit ihrer Kamera fest: „Diese Veranstaltungen sind auf so vielen Ebenen wichtig, aber vor allem bereiten sie die Schülerinnen und Schüler auf künftige Herausforderung im schulischen, aber auch beruflichen Kontext vor.“
Ein weiterer gelungener Abend und vor allem zufriedene und gut verköstigte Gäste konnte die WI’MO erneut verzeichnen. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!