Der Dezember steht heuer an der WI’MO nicht nur für die Einstimmung auf die Weihnachtszeit, sondern bietet auch ein kulinarisches Highlight nach dem anderen: Die Rede ist von den festlichen Banketten, die die vierten Jahrgänge im Zuge der Vorbereitungen auf die Vorprüfungen im Bereich Küchen- und Restaurantmanagement veranstalteten.
Gleich drei dieser Veranstaltungen wurden in der Betriebsküche realisiert, die für diesen besonderen Anlass in einem dem jeweiligen Thema entsprechenden Ambiente erstrahlte.
Nicht nur die Klassenvorständ*innen Prof. Stefan Tänzer (4AHW), Prof. Petra Auer (4BHW) und Prof. Gerda Ogris-Stumpf (4CHW) waren von der Performance ihrer Schützlinge begeistert, auch die Eltern konnten sich von den Fähigkeiten der Jugendlichen überzeugen.
„Als Schule ist es uns sehr wichtig, den Kontakt zu den Eltern und Erziehungsberechtigten zu pflegen, damit diese immer eine positive Verbindung zur Bildungsstätte ihrer Kinder haben“, betont Direktorin Michaela Graßler. „Dafür bietet sich der Rahmen eines Banketts an, um sich auszutauschen und aufeinander zuzugehen.“
Die Jugendlichen versorgten die Gäste nicht nur mit köstlichen Gerichten, die sie mit den Professor*innen Stefanie Hartl, Gerald Hold, Bettina Leitner, Julia Odrei, Claudia Olinowetz und Victoria Wunder in der Küche kreierten, sondern boten ebenso ein erstklassiges Service.
„Die Begeisterung seitens der Eltern und Erziehungsberechtigten war sehr groß“, freut sich Fachvorständin Heidi Cas-Brunner, die sowohl die sehenswerten Ergebnisse als auch die fantastische Stimmung fotografisch gekonnt einfing. Auch Direktorin Graßler gratuliert: „Unsere Jugendlichen haben eine eindrucksvolle Talentprobe abgelegt. Sie können selbstbewusst Richtung Vorprüfung im Juni blicken.“
Ein weiteres Ereignis steht der Schulgemeinschaft aber noch bevor: 2AMW und 3AMW laden im Jänner gemeinsam zum Bankett. Wir bleiben gespannt.