Auch in diesem Jahr war die WI’MO wieder auf der Berufs- und Bildungsmesse KICK START, einer Aktivmesse für Schüler*innen der Sekundarstufe I, im Stadtsaal in Feldkirchen vertreten. Diese Veranstaltung findet jährlich statt und ermöglicht es vielen Schulen, aber auch anderen Institutionen, ihre Konzepte vorstellen, um zu zeigen, welche beruflichen sowie schulischen Möglichkeiten es nach der Pflichtschule gibt. „Modeschüler*innen sowie Schüler*innen aus der Wirtschaft präsentierten die WI’MO und ihre vielfältigen Möglichkeiten, die diese berufsbildende Mittlere und Höhere Schule, die eine dreijährige sowie fünfjährige Ausbildung ermöglicht, bietet“, berichten die WI’MO-Bildungsberater Bernhard Obiltschnig und Ute Steinbrugger.
Auch Direktorin Michaela Graßler betont: „Die Entscheidung, die Schüler*innen nach der 8. Schulstufe treffen müssen, ist keine leichte, schließlich ist diese richtungsweisend für ihr weiteres Leben. Aus diesem Grund ist eine umfassende Beratung zu Beruf und Bildung und die nötigen Informationen umso wichtiger, um für sich selbst die richtige Wahl für den weiteren Ausbildungsweg zu finden.“
Daher bietet die WI’MO Interessierten auch weitere Chancen zum Kennenlernen: Laufend finden individuelle Schnuppertage statt, am 18. Jänner steigt um 18 Uhr zudem ein Infoabend. Mehr finden Sie hier.