Die Schüler*innen der 1BHM sowie der 2AHM hatten im Laufe der letzten Woche die Gelegenheit, sich Stoffe für ihre ersten Werkstücke bzw. individuellen Dirndl beim Stoffgeschäft Happy Home in Klagenfurt zu kaufen.
Dort nutzten unsere angehenden Modedesigner*innen das breite Sortiment, um für sich die richtige Wahl zu treffen. „Es war inspirierend zu sehen, wie sie mit Begeisterung und kreativer Vorstellungskraft die perfekten Materialien für ihre Projekte auswählten“, berichtet Prof. Julia Pachler-Hubmann begeistert, „Ob leuchtende Farben, feine Textilien oder außergewöhnliche Muster, es war für jeden Geschmack etwas dabei.“
Besonders die 2AHM, die gerade in den Startlöchern ihrer eigenen, individuell gestalteten Dirndl steht, konnte die passenden Stoffe für traditionelle und moderne Designs finden. „Dies wird sicherlich zu einigen beeindruckenden Ergebnissen führen!“, sind sich Prof. Lisa Reichmann und Prof. Erika Schranz einig.
Der Ausflug zum Happy Home-Stoffmarkt war nicht nur eine gute Gelegenheit, den Schüler*innen einen Überblick über die große Auswahl des Geschäfts, welches sich in der Nähe der Schule befindet, zu geben, sondern auch, um sie bei ihren kreativen Schaffensprozessen zu unterstützen, sodass sie mit voller Motivation die bevorstehenden Projekte angehen.
Wir freuen uns darauf, die Fortschritte dieser talentierten Jungdesigner*innen zu verfolgen und sind gespannt auf die Resultate. Es bleibt also weiterhin spannend – Updates folgen!