Der 28. September stand für die Schüler*innen der 4AHM ganz im Zeichen des Teambuildings. Diese Klasse, hervorgegangen aus der Zusammenlegung zweier 3. Modejahrgänge, erlebte gemeinsam einen spannenden Tag in der Dompfarre.
Begleitet wurden sie von ihrer Klassenvorständin Prof. Benita Höffernig sowie den Klassenlehrerinnen Prof. Eva Niederl und Prof. Ute Steinbrugger. Ein Coach der Diözese leitete die Schüler*innen durch den Tag und trug durch verschiedenste Teamaktivitäten dazu bei, den Zusammenhalt der neuen Klassengemeinschaft zu fördern. Die verschiedensten Aktivitäten konnten nur durch Teamgeist, Zusammenhalt und Kommunikation gelingen. Diese wertvolle Gelegenheit nutzten die Schüler*innen der Modeklasse, um ihre Gemeinschaft zu stärken und effektiv zusammenzuarbeiten.
„Die verschiedenen Teamaktivitäten haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam an einer Aufgabe zu arbeiten. Die Zeit verging wie im Flug, und es ist schade, dass der Tag so schnell vorbei war“, berichten die Schüler*innen.
Diese besondere Erfahrung bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr. Die Stärkung des Teamgeistes wird zweifellos zu einer bereichernden Zeit an der WI‘MO am Weg zum Abschluss führen.