Nach einem intensiven Schuljahr fand sich die Schulgemeinschaft der WI’MO im Dom ein, um dieses gebührend ausklingen zu lassen.
„Heute stehen wir an dem Tag, an dem wir Bilanz ziehen“, eröffnete Direktorin Michaela Graßler den Gottesdienst, „Wir haben viel in diesem Jahr gelernt, wie wir es ständig tun, sei es durch den in der Schule vermittelten Stoff, oder durch Zufall, Selbstreflektion sowie einen Blick in die Vergangenheit und Zukunft. Nun bricht eine Zeit der Ruhe und Erholung an, die man Ferien nennt. Erholen Sie sich gut und kommen Sie mit aufgeladenen Akkus im Herbst an die Schule zurück.“
Für die musikalische Umrahmung des Wortgottesdienstes, der unter dem Thema „Vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle“ stand, waren die Professor*innen Chiara Wegscheider und Rudolf Wieltschnig verantwortlich und bereiteten mithilfe von Gioanna Caputo (2BHW, Gesang) den Schüler*innen und Lehrer*innen einen unvergesslichen Vormittag.
Am Ende übernahm Prof. Marjana Vidovic, die unter anderen für die Organisation des Gottesdiensts zuständig war, das Wort und bedankte sich bei einzelnen Kolleg*innen für die Mithilfe und Unterstützung im vergangenen Jahr.
So fand das Schuljahr schließlich einen passenden Ausklang.