Während der letzten Woche verbrachten die vierten Jahrgänge ihre Zeit in den europäischen Städten Florenz, Amsterdam und Prag. Diese Reisen dienten einerseits dem Kennenlernen neuer Kulturen und Örtlichkeiten sowie andererseits der Vertiefung der Sprachkenntnisse. So wurde mit diversen Erasmus+-Partnerschulen Kontakt aufgenommen und einige Tage gemeinsam verbracht.
„Die gemeinsame Zeit mit den italienischen Schülerinnen und Schülern war eine sehr lustige, da wir auch in der Freizeit gemeinsam unterwegs waren. Diese ungezwungene Umgebung ermöglichte es mir, dass ich meine Italienischkenntnisse verbessern und einfach ungehemmt sprechen konnte“, berichtet ein Schüler der 4AHW.
Auch bekannte Sehenswürdigkeiten standen auf dem Programm und hinterließen bei den Schüler*innen viele neue Eindrücken und Erinnerungen an diese ereignisreiche Woche.
„Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt und somit eine Reise wert. Besonders die vielen Tulpen in ihren bunten Farben haben mich beeindruckt“, schwärmt eine Schülerin der 4BHW.