„Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen“, soll Johann Wolfgang von Goethe, der deutsche Dichterfürst, einmal gesagt haben. Vor jedem Zweifel gefeit sind in diesem Zusammenhang gleich mehrere Schüler*innen der WI’MO, die den gestrigen Donnerstag zu einem Feiertag für die Schule gemacht haben. Beim Fremdsprachenwettbewerb der Bildungsdirektion für Kärnten, an dem Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen aus dem gesamten Bundesland teilgenommen haben, sicherten sich drei Jugendliche gleich in vier Kategorien Plätze auf dem Podium, zwei Mal gab es Gold!
Die Platzierungen im Überblick:
- Van-Angelo Nguyen Skyriotis (4BHW): 1. Platz in Französisch
- Samuele Bordon (4CHW): 1. Platz in Mehrsprachigkeit (Englisch und Spanisch)
- Leonie Faller (5CHW): 2. Platz in Spanisch
- Van-Angelo Nguyen Skyriotis (4BHW): 2. Platz in Mehrsprachigkeit (Englisch und Französisch)
Dieses herausragende Ergebnis unterstreicht die Bedeutung des Sprachenunterrichts und der Internationalisierung an der WI’MO. Dass Schüler*innen auch das Angebot von Erasmus+ so eifrig nutzen, um ihre Sprachkompetenzen zu verbessern, trägt eindrucksvoll Früchte!“
– Michaela Graßler, Direktorin der WI’MO Klagenfurt
Vorbereitet wurden die erfolgreichen Kandidat*innen von Prof. Nina Huber, Prof. Birgit Potz und Prof. Margit-Alexandra Schwarz. Graßler: „Auch Ihnen gilt unsere Gratulation für diesen tollen Erfolg!“