Der Faschingsdienstag leitet traditionell die Fastenzeit ein und so nehmen sich viele Menschen vor, in dieser Zeit auf bestimmte Dinge zu verzichten. An der WI’MO wird daher noch einmal herzhaft gesündigt, bevor es in die Zeit der Restriktionen geht.
Dank des Elternvereins mit Obmann Michael Ressmann durften sich die Schüler*innen bereits am Vormittag über herrlich frische Krapfen freuen: „Ich bedanke mich herzlich bei dem Elternverein unserer Schule, ohne dessen Zutun diese nette Einstimmung auf das Finale des närrischen Treibens nicht möglich gewesen wäre“, bedankt sich Direktorin Michaela Graßler.
Auch in den Kochunterricht der 2AHW der Professorinnen Victoria Wunder und Claudia Olinowetz standen die süßen Leckereien im Mittelpunkt: Die Schüler*innen zauberten ein köstliches Faschingsbuffet bestehend aus frischen Krapfen und bunten Cupcakes. Selbst für den herzhafteren Gaumen war gesorgt, so reichte die Auswahl auch bis hin zum Heringssalat und andere vegetarische Schmankerln. Die Bilder sprechen für sich.
So sieht eine gelungene Einstimmung auf den heutigen Faschingdienstag aus – die Schüler*innen erhalten daher einen freien Nachmittag!