In den ersten Schulwochen nach Weihnachten legten die Schüler*innen, die sich demnächst den abschließenden Kochprüfungen stellen, bereits eine grandiose Perfomance hin: Als Start ins neue Kalenderjahr fanden gleich drei festliche Bankette an der WI’MO statt, bei der sich Eltern, Lehrkräfte und Mitglieder der Schulleitung von den Fähigkeiten der Jugendlichen überzeugen konnten.
„Unsere Schülerinnen und Schüler bescherten uns gemeinsam mit ihren engagierten Lehrkräfte wirkliche Festabende. Sie haben nicht nur mit ihren kreativen Kreationen, sondern auch durch die perfekt orchestrierte Bewirtung überzeugt“, freut sich Direktorin Michaela Graßler.
Zugleich boten sie Zeit für das Miteinander. „Die Bankette sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts, sondern sollen auch das Eltern-Lehrer-Schüler-Dreieck stärken, indem die Eltern gemeinsam mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bei Tisch sitzen, von den Schülerinnen und Schülern bewirtet werden und Zeit finden, um miteinander in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen“, betont Fachvorständin Heidi Cas-Brunner.
Fotos, Fotos, Fotos
Den Anfang machten am 12. Jänner die Schüler*innen der 3AMW sowie der 4CHW:
Am 20. Jänner lud die 4BHW zum feierlichen Bankett in die Schule:
Den Abschluss machte die 4AHW am 27. Jänner, die noch einmal für Gaumenfreuden sorgte: