Die letzten beiden Tage vor Weihnachten verbrachte die erste Modeklasse gemeinsam mit Klassenvorständin Prof. Julia Hubmann und Prof. Gertrude Kreuz im Bildungshaus Sodalitas in Tainach.
Durch das Programm dieser Orientierungstage, welches sich vorwiegend aus verschiedenen Reaktions- und Geschicklichkeitsspielen zusammensetzt, wurde von Mario Nageler und Jessica Weyrer geführt. In den vielfältigen Spielen lernten sich die Schüler*innen besser kennen und erkannten ihre Stärken: Gemeinsam wurden Aufgaben wie z.B. „Wetten, dass…“ gelöst und so verdiente sich die Klasse ihren Wetteinsatz für ein gemeinsames Frühstück im nächsten Jahr.
„Die Schülerinnen und Schüler verbrachten nicht nur während der Workshops intensiv Zeit miteinander, sondern auch die Abendstunden wurden kollegial ‚unsicher gemacht‘“, berichtet Hubmann. Die gemeinsame vorweihnachtliche Zeit wurde ebenfalls dafür genutzt, die Wichtelgeschenke untereinander auszutauschen.
„Es war spaßig, lehrreich und wir sind ein richtig gutes Team“, sind sich die Schüler*innen der 1BHM einig. Mit diesem entspannten Ausklang ging es auch für diese Klasse in die wohlverdienten Ferien.