Das Dreieck aus Lernenden, Lehrenden und der Familie ist mehr denn je ein wesentlicher Faktor für den schulischen Erfolg. Um die Zusammenarbeit zu begünstigen, adaptiert die WI’MO ab sofort ihr Sprechstundenkonzept.
Künftig finden Sprechstunden nicht mehr starr zu wöchentlich fixen Zeiten statt, sondern Interessierte sind eingeladen, sich per E-Mail oder im Bedarfsfall telefonisch via Sekretariat mit der jeweiligen Lehrkraft in Verbindung zu setzen und einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Die Gespräche selbst können je nach den Bedürfnissen der Beteiligten persönlich in der Schule, telefonisch oder auch in Form von Videokonferenzen stattfinden.
„Wir haben diese Modus vorab im Schulgemeinschaftsausschuss diskutiert, alle Beteiligten stehen hinter diesem veränderten Konzept. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigte freuen sich, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus noch unkomplizierter verlaufen kann“, berichtet Direktorin Michaela Graßler. „Mein Dank gilt dem Kollegium für diese Bereitschaft zur Flexibilität im Sinne des Miteinanders für unsere Jugendlichen.“
Sie haben Interesse an einer Sprechstunde? Das Team der WI’MO samt Kontaktadressen finden Sie unter diesem Link.
Und noch ein Termin zum Vormerken: Der diesjährige Elternsprechtag findet – in Präsenz – am 16. Dezember 2022 statt.