Das Projekt Schüler*innen helfen Schüler*innen ist an der WI’MO kein unbekanntes. So bot die Schule bereits im Vorjahr die Möglichkeit der schulinternen Nachhilfe. Dieses Jahr haben es sich Prof. Theresa Ableidinger und Prof. Gerda Ogris-Stumpf zur Aufgabe gemacht, dieses Projekt weiterzutragen und behandeln dies im Rahmen des Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement-Unterricht (UDM).
Gemeinsam mit den Schüler*innen der dritten Jahrgänge wird somit ein Projekt auf die Beine gestellt, das auf das Miteinander abzielt: So werden Nachhilfelehrer*innen aus den höheren Jahrgängen mit Schüler*innen aus den jüngeren Jahrgängen zusammengebracht, um diese bestmöglich bei ihren schulischen Herausforderungen zu unterstützen. Auf dem neu erstellten Instagram-Profil werden erste Einblicke geboten und genau erklärt, wie dieses Angebot genutzt werden kann.
Diese Initiative ist ein wichtiger Aspekt einer funktionierenden Schulgemeinschaft und zeigt wieder einmal mehr, dass der Begriffe Vielfalt und Miteinander an der WI’MO in unterschiedlichen Facetten ausgelebt werden und daher ein fester Bestandteil sind.
Mehr zum Projekt gibt’s auf Instagram.