Der heutige Tag stand an der WI’MO ganz im Zeichen der gelebten Schulpartnerschaft. Am späten Nachmittag fanden sich die Mitglieder des Elternvereins zur Generalversammlung ein, in deren Zuge die scheidende Obfrau Petra Unterweger und ihre Vorstandsmitglieder feierlich verabschiedet wurden. Zum neuen Obmann wurde das langjährige Vorstandsmitglied Michael Ressmann gewählt, Ressmann wird von Kassierin Melanie Strutzmann sowie Schriftführerin Jutta Kuchler unterstützt. Mehr zum Elternverein finden Sie hier.
Direktorin Michaela Graßler stand als erste Gratulantin bereit: „Der Elternverein ist im schulischen Alltag ein enorm wichtiger Partner, um Projekte gemeinsam umzusetzen oder Jugendliche auf ihrem Ausbildungsweg bestmöglich zu unterstützen. In diesem Sinne danke ich den ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins für ihren großen Einsatz für unsere Schulgemeinschaft.“
Ebenfalls anwesend war Fachvorständin Maria Unterkofler, die angesichts ihres nahenden wohlverdienten Ruhestands die Möglichkeit nutzte, sich für die gute Zusammenarbeit in 38 Jahren als Lehrkraft sowie in zwei Jahrzehnten als Fachvorständin zu bedanken. Unterkofler: „Es ist ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gemeinsam haben wir viel für die WI’MO bewirken können, darauf können wir stolz sein.“
Gleich im Anschluss fand die erste Sitzung des Schulgemeinschaftsausschusses im neuen Jahr statt. Dabei wurden nicht nur frühere Mitglieder für ihr Wirken gewürdigt, sondern auch die neugewählte Schülervertretung konnte den Lehrer- und Elternvertreter*innen ihre Ideen präsentieren. Verschiedene Tagesordnungspunkte waren bestens vorbereitet, Entscheidungen konnten stets einstimmig getroffen werden, etwa für die schulautonomen Tage am 23. Dezember und am 11. April.
„Auch nach einem intensiven Schultag mit Unterricht, einer Fortbildung für unser Kollegium und vielen Gesprächen herrschte angenehme und produktive Arbeitsstimmung, alle Mitglieder des SGA gehen hochmotiviert an die Arbeit heran. Ich freue mich daher schon auf die Fortsetzung“, resümierte Direktorin Graßler.