Diese Woche steht an der WI’MO ganz im Zeichen des Miteinanders von Schule und Elternhaus, finden doch die Elternabende der ersten Klassen statt. Am Dienstag bitten die Klassenvorständ*innen der 1ABHW, 1BHW, 1AHM und 1BHM die Familien ihrer Schüler*innen um 18 Uhr in die Schule, am Mittwoch jene der 1CHW, 1DHW, 1AMW sowie 1AWF. In den Abend einführen wird Direktorin Michaela Graßler in der Aula, dem Herzen der Schule: „Dass Jugendliche, Lehrkräfte und ihre Familien zusammenhalten, ist Grundvoraussetzung dafür, die gesteckten Ziele zu erreichen. Diesen gemeinsamen Weg wollen wir an diesem Abend beginnen.“
Nach der allgemeinen Einführung lernen die Eltern und Erziehungsberechtigten in den Klassenräumen das Lehrer*innenteam kennen und erfahren Wesentliches über die Herausforderungen der kommenden Monate, ebenso sind Elternvertreter*innen zu finden. Für das offene Gespräch ist genügend Raum vorhanden.
Dass das Miteinander und die Gastlichkeit an der WI’MO großgeschrieben werden, zeigt sich auch daran, dass für den angenehmen gemeinsamen Ausklang bestens gesorgt ist: Der Fachbereich Wirtschaft bereitet Brötchen sowie Getränke für alle Teilnehmer*innen vor.
Und zu guter Letzt noch ein Tipp: Eltern und Erziehungsberechtigte, die in den vergangenen Jahren pandemiebedingt nicht die Gelegenheit hatten, die WI’MO in ihren Facetten kennenzulernen, haben in der nächsten Zeit gleich zwei Chancen: am 12. Oktober bei der Präsentation von 200+2 Kekse sowie am 14. Oktober beim Tag der offenen Tür.